SOMMERLAGER 2018

Es ist wieder soweit! Du kannst dich für das Sommerlager 2018 anmelden. Heuer führt uns unsere Reise nach Saalbach. Von 15.7. - 21.7.2018 werden wir dort eine Woche voller Spaß, Abenteuer und Gemeinschaft erleben.

 

Die Gruppenleiter freuen sich auf euch :)


Sternsingen 2018

Auch heuer wieder waren viele Kinder und Erwachsene freiwillig in ganz Bad Ischl unterwegs um Spenden zu sammeln. Ein riesen DANKE dafür. :)


Backe, backe,.... KEKSE

Vergangenen Freitag haben die Jungscharkinder gemeinsam mit ihren Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern Kekse, für die Agape nach der feierlichen Wiedereröffnung der Pfarrkirche, gebacken. Sie waren mit großer Leidenschaft dabei und das Ergebnis konnte sich mehr als sehen lassen. :)


Gemeinsame Jungscharstunde


Sternsingen 2018

3,2,1 Los. Die Anmeldung für die Sternsingeraktion 2018 ist im vollen Gange. Du willst uns auch dabei unterstützen für die Projekte der DKA zu sammeln? Dann melde dich gleich an.

 

Druck dir die Anmeldung aus und bring sie ausgefüllt ins Pfarrbüro oder zu den Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern der Jungscharstunden.

 

Wir freuen uns auf dich :)

Download
Anmeldung Sternsingeraktion 2018
2018_Einladung zur Sternsingeraktion.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.6 KB

Planungswochenende 2017/18

Alle Jahre wieder....

Dieses mal erarbeiteten wir unsere Jahresplanung in St. Gilgen. Um wieder gerüstet zu sein für ein neues, intensives Arbeitsjahr, beschäftigten wir uns mit kreativen und informativen Themen, die wir in den Jungscharstunden umsetzen können. Neu im Team möchten wir sehr herzlich Sophie Eisl begrüßen. 

Jungscharlager 2017

Download
Lagerzeitung 2017 fertig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 MB

Jungscharglobe 2017

Auch heuer waren wir wieder bei der Globe-Gala dabei. Dafür werden alle Pfarren und Dekanate eingeladen, ihre besten Aktionen, Ideen und Veranstaltungen zusammenzufassen und an das Jungscharbüro in Linz zu schicken.
Diese wurden dann bei der Gala vorgestellt und prämiert.

Weitere Infos findet Ihr hier:

Planungswochenende 2016/17

Da es wie jedes Jahr viel zu planen und besprechen gibt, fand am letzten Oktoberwochenende unser Planungswochenende auf der Postalm statt. Bei kreativem und produktivem Arbeiten haben wir viele kommende Veranstaltungen organisiert. Da hatten wir natürlich auch genügend Zeit unsere fünf neuen Gruppenleiter besser kennen zu lernen: Anabel Zach, Moses Stricker, Markus Großpointner, Toias Reiter und Leo Scheuchl.