Die Anmeldung für das Sommerlager läuft bereits...

Wir veranstalten auch heuer wieder ein Sommerlager für Groß und Klein. Eine Woche bei der GEMEINSCHAFT und SPAß großgeschrieben werden.

 

Dieses Jahr hat Ihr Kind die Möglichkeit, in Saalbach in eine außergewöhnliche Ferienwoche voller Spiel, Spaß, Abenteuer, Gemeinschaft, Feiern und hoffentlich vieler schöner Erinnerungen einzutauchen.

 

 

Wo geht’s hin?

 

 

Als Quartier für das diesjährige Sommerlager, haben wir ein Jugendgästehaus in Saalbach gewählt.

 

Ein Haus mit unterschiedlich großen Mehrbettzimmern, Aufenthaltsräumen, Speisesaal und Küche, Spielewiese und Wald, usw… erwarten uns bereits.

 

Wer’s gar nicht mehr erwarten kann, hier gibt’s noch mehr Infos: https://www.jugendferienhaus.at/de/

 

 

 

Wer kann mitkommen?

 

 

Alle Jungscharkinder, Ministranten, Sternsinger, Ratscherkinder und deren Freunde und Geschwister, aber auch alle anderen Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren, die eine Woche lang erleben wollen, was Jungschar bedeutet, sind herzlich eingeladen, aufs Sommerlager mitzufahren. Hier sei gesagt, dass wir wirklich allen Kindern die Chance geben wollen, dabei zu sein, deshalb gibt es die Möglichkeit, finanzielle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Genauere Infos dazu bei der Lagerleitung.

 

Download
Bitte ausdrucken und in den Jungscharstunden oder im Pfarrhof abgeben.
2019_Lager Anmeldung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 262.2 KB

Sommerlager 2019


Planungswochenende 2018

Und da ist es schon wieder vorbei...

Wie jedes Jahr, verbrachten die Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter ein Wochenende gemeinsam um die Jahresplanung zu erarbeiten. Heuer waren wir in Obertraun und brachten dort unsere kreativen Ideen für das kommende Jungscharjahr zu Papier.

Neu im Team, worüber wir uns sehr freuen, dürfen wir Dora Stricker, Diana Pernecker, Debora Binder, Melanie Kreßl und Verena Mayer begrüßen.


Wir starten durch ...

Das neue Jungscharjahr hat begonnen und die wöchentlichen Jungscharstunden stehen fest. Wir freuen uns sehr auf alle die wir dabei willkommen heißen dürfen. :) Falls du Fragen hast kannst du dich gerne bei uns melden :)

Jungscharstart 2018


Es geht wieder LOS...

Am Samstag den 6. Oktober starten wir gemeinsam um 15 Uhr in ein neues Jungscharjahr.

Wir freuen uns über alle uns schon gut bekannten Gesichter und natürlich genau so über alle die schon immer mal wissen wollten was in der Jungschar so los ist. :)

 

Wir, die Gruppenleiterinnen und Gruppenleiter, freuen uns schon auf euch alle 


SOMMERLAGER 2018

Es ist wieder soweit! Du kannst dich für das Sommerlager 2018 anmelden. Heuer führt uns unsere Reise nach Saalbach. Von 15.7. - 21.7.2018 werden wir dort eine Woche voller Spaß, Abenteuer und Gemeinschaft erleben.

 

Die Gruppenleiter freuen sich auf euch :)


Globe Gala 2018

Die Jungschar-Globe Gala fand am 03.Februar 2018 im Bildungshaus St.Magdalena in Linz statt.

Bild-Quelle:https://www.dioezese-linz.at/site/kjs/veranstaltungen/fotos/gallery/22891.html


Sternsingen 2018

Auch heuer wieder waren viele Kinder und Erwachsene freiwillig in ganz Bad Ischl unterwegs um Spenden zu sammeln. Ein riesen DANKE dafür. :)


Backe, backe,.... KEKSE

Vergangenen Freitag haben die Jungscharkinder gemeinsam mit ihren Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern Kekse, für die Agape nach der feierlichen Wiedereröffnung der Pfarrkirche, gebacken. Sie waren mit großer Leidenschaft dabei und das Ergebnis konnte sich mehr als sehen lassen. :)


Gemeinsame Jungscharstunde


Sternsingen 2018

3,2,1 Los. Die Anmeldung für die Sternsingeraktion 2018 ist im vollen Gange. Du willst uns auch dabei unterstützen für die Projekte der DKA zu sammeln? Dann melde dich gleich an.

 

Druck dir die Anmeldung aus und bring sie ausgefüllt ins Pfarrbüro oder zu den Gruppenleiterinnen und Gruppenleitern der Jungscharstunden.

 

Wir freuen uns auf dich :)

Download
Anmeldung Sternsingeraktion 2018
2018_Einladung zur Sternsingeraktion.pdf
Adobe Acrobat Dokument 131.6 KB

Planungswochenende 2017/18

Alle Jahre wieder....

Dieses mal erarbeiteten wir unsere Jahresplanung in St. Gilgen. Um wieder gerüstet zu sein für ein neues, intensives Arbeitsjahr, beschäftigten wir uns mit kreativen und informativen Themen, die wir in den Jungscharstunden umsetzen können. Neu im Team möchten wir sehr herzlich Sophie Eisl begrüßen. 

Jungscharlager 2017

Download
Lagerzeitung 2017 fertig.pdf
Adobe Acrobat Dokument 7.2 MB

Jungscharglobe 2017

Auch heuer waren wir wieder bei der Globe-Gala dabei. Dafür werden alle Pfarren und Dekanate eingeladen, ihre besten Aktionen, Ideen und Veranstaltungen zusammenzufassen und an das Jungscharbüro in Linz zu schicken.
Diese wurden dann bei der Gala vorgestellt und prämiert.

Weitere Infos findet Ihr hier: